Mobbingprävention - "No blame Approach"

Programm

Methoden der Mobbingprävention zu kennen, ist im Schulalltag sehr hilfreich. Mit dem „No bla-me Approach“ können viele Mobbingsituationen in Klassen aufgelöst werden, vor allem, wenn die Situation frühzeitig erkannt wird.
Der Fortbildungstag ist praxisorientiert und möchte für den Umgang mit herausfordernden Situationen in Schulklassen, Gemeinschaften und Gruppen Handlungsmöglichkeiten eröffnen, um (wieder) ein gutes Miteinander zu ermöglichen.

Referenten/Referentinnen

Mag. Martina Rumpl, Barbara Wick

Pädagoginnen und Pädagogen aus dem Fachbereich Religionspädagogik und
alle Interessierten.

Donnerstag, den 20.06.2024 um 10:00 - 17:00 Uhr

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist möglich.

Kursort

Landwirtschaftliche Fachschule Winklhof, 5411 Oberalm, Winklhofstraße 10

FI Markus Hammer, Salzburg
FI Christoph Thoma, Innsbruck

Die Anmeldung kann nur nach Rücksprache mit der Schulleitung erfolgen.
Anmeldeschluss ist der 01. Juni 2024.

Für diese Veranstaltung kann ein Dienstreiseantrag gestellt werden.
BIDI Nr. 66486

Zur Bearbeitung der Anmeldung werden personenbezogene Daten verarbeitet und Ihre Angaben an den/die Referenten/Referentin und an die Hochschule für Agrar- und Umwelpädagogik weitergeleitet. Informationen zur Datenverarbeitung und zu Ihren Rechten finden Sie unter Datenschutzerklärung zur Seminaranmeldung.